Nach oben
Kontakt

Neue Heimat und erfolgreiche Gesellenprüfung

Als minderjähriger Geflüchteter kam Khaludin vor mehr als vier Jahren aus dem nahen Osten nach Bechhofen und hat hier eine neue Heimat gefunden. Die Pinselmanufaktur Zahn hat ihn tatkräftig bei allen Formalitäten, Wohnungssuche und Sprachförderung unterstützt - ein tolles Beispiel einer erfolgreichen Integration in die Arbeitswelt und deutsche Gesellschaft.

Nun hat Khaludin seine Prüfung zum Pinselmachergesellen erfolgreich abgelegt. Die Anforderungen an das Gesellenstück (siehe Bild zusammen mit seinem Ausbilder Pinselmachermeister Friedrich Auerochs) und die praktische Prüfung waren vielfältig:
Manuelle Fertigung von drei unterschiedliche Pinselarten in 12 verschiedenen Größen, Herstellung drei unterschiedlicher Bürstenarten sowie maschinelles Fertigen einer weiteren Pinselsorte.

Nach Durchführung des Produktionsauftrags folgte eine schriftliche Theorieprüfung sowie ein auftragsbezogenes Fachgespräch über Materialkunde und Fertigungsverfahren.

Wir gratulieren unserem Pinselmacher-Gesellen Khaludin zur bestandenen Prüfung und danken ihm für die tolle Zusammenarbeit in unserer Pinselmanufaktur.  Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute in seiner Wahlheimat Bechhofen!

Jetzt zum Newsletter anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für welchen Newsletter möchten Sie Sich anmelden?

Sie müssen mindestens eine Kategorie auswählen