Nach oben
Kontakt

"Ökofreak" - Der Pinsel für Naturfreunde Sorte 810

Als weltweit einziger Pinselhersteller sind wir seit vielen Jahren nach ISO14001, EMAS und FSC zertifiziert. Für 2021 haben wir uns das große Ziel einer CO2-neutralen Produktion vorgenommen.

Die Entwicklung unserer neuen „Ökofreak“ Pinselserie ist ein weiteren konsequenter Schritt in diese Richtung. Ziel war es, ein quasi kompostierbares Produkt zu entwickeln und möglichst weitgehend auf künstliche Zusatzstoffe zu verzichten.

Ein Hauptmerkmal der neuen Serie stellt damit der Verzicht auf Metallzwingen dar. So werden die natürlichen Schweinborsten hier bei uns in Bechhofen direkt in den unbehandelten FSC®-Birkenholzstiel montiert.

 

Die „Ökofreak“-Pinselserie MADE IN GERMANY ist für kleine und große Künstler konzipiert und eignet sich besonders für pastose Farben und großflächigen Farbauftrag. Die hochwertigen Komponenten verzeihen auch eine etwas robustere Handhabung und raue Maluntergründe.

Erhältlich ist der Ökofreak-Pinsel vorerst in den folgenden universell einsetzbaren Größen:

  • Small (#6):    
    Ø 0,6 cm    
    Gesamtlänge 14,9 cm
  • Medium (#10):    
    Ø 1,0 cm    
    Gesamtlänge 16,7 cm
  • Large (#14):    
    Ø 1,4 cm    
    Gesamtlänge 19,2 cm
Saskia Sieber
  • Künstlerpinsel
  • Hobbypinsel
  • Schulmalpinsel

+49 9822 8230 19

saskia.sieber@zahn-pinsel.com

Jetzt zum Newsletter anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für welchen Newsletter möchten Sie Sich anmelden?

Sie müssen mindestens eine Kategorie auswählen